Yogalehrerin Eva-Maria Bauhaus

Eva-Maria Bauhaus

“Kundalini Yoga hat mein Leben verändert. Es tut nicht nur meinem Körper gut. Mein Geist kommt zur Ruhe und ich zu neuer Kraft. Ich habe mich wieder erinnert, wie es ist auf mich zu hören, meine innere Stimme wahrzunehmen, auf meine Atmung zu achten.

Meine neue Kraft und mein Wissen möchte ich gerne mit dir teilen, damit auch du einen Nutzen hast, den du wieder teilen kannst. Gemeinsam auf dem Weg in ein besseres Leben.”

Lesen Sie auch unser Interview mit Yogalehrerin Eva-Maria Bauhaus in unserem Yoga-Blog!

Eva-Maria Bauhaus schreibt:

“Kundalini ist die in uns schlummernde Lebensenergie, die es zu erwecken gilt und durch unsere Chakren/ Energiezentren aufsteigen zu lassen. Im Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan erreichen wir das durch dynamische und statische Übungen, gezielten Atemtechniken (Pranayama), Energieschleusen, Konzentrationspunkten, Meditationen und das Nutzen von Mantras.

Eine andere Bezeichnung für Kundalini Yoga ist das Yoga des Bewusstseins. Wir achten auf uns, spüren in uns hinein, um die Energien in unserem Körper wahrzunehmen. Durch das regelmäßige Praktizieren wirst du ausgeglichener und in deinen Gedanken klarer. Du verfeinerst deinen Blickwinkel auf dich selbst, deine Umwelt und das Leben.

Da Kundalini Yoga mit den Ressourcen der Menschen arbeitet, sind die Stunden für jeden geeignet und für jeden offen. Wir üben Kriyas/ Übungsabfolgen in mittlerer Intensität. Du übst immer in deinem eigenen Tempo und auch Pausen sind erlaubt. So brauchst du nicht unsicher sein, wenn du dich körperlich (noch) nicht so fit oder gelenkig fühlst.”

Ausbildung und Fortbildung:

  • Kundalini Yogalehrerin für Kinder, Teenager und Erwachsene Stufe 1
  • Breathwalk ® Trainerin
  • Ausbildung in Sat Nam Rasayan Stufe 1
  • Thai Yoga Massage  “Berührung ist eine Akt der Liebe”
  • TM Meditationspraxis seit 2015 
  • examinierte Kinderkrankenschwester

Lesen Sie mehr zum Yoga-Angebot von Eva-Maria Bauhaus  >>Ra MA YOGA mit Eva-Maria Bauhaus

zurück zur Übersicht YogalehrerInnen