Yoga Workshop auf Sizilien 2020

Yoga Auszeit auf Sizilien

Samstag, 28. März – Samstag, 04. April 2020 mit Yogalehrerin Simona Moschoglou

 

Mit Yoga in den Frühling starten

Lokah Samstah Sukhino Bhavantu ist ein Mantra des Wohlwollen. Mit diesem Mantra wünscht man allen Wesen auf der ganzen Welt Frieden, Glück und Harmonie. Nach diesem Motto möchte ich mit euch in den Frühling starten, um wieder richtig aufzutanken und gemeinsam die Leichtigkeit des Lebens zu erleben und zu genießen. 

Yoga Workshop auf Sizilien 2020: Anfänger und Fortgeschrittene Yogis sind willkommen!

Cefalu auf Sizilien, Feigenbaum

Körper und Geist in Einklang bringen

Egal ob du denkst „ich bin zu unflexibel für Yoga“ oder „ich habe richtig Lust, meine Yogapraxis zu vertiefen“, bist du bei mir gut aufgehoben. Denn jeder Teilnehmer wird genau dort abgeholt, wo er steht. Jeder Yogi bekommt von mir eigens modifizierte Varianten verschiedener Posen/Asanas, sodass jeder Teilnehmer maximal von jeder einzelnen Yogastunde profitiert. Denn im Yoga geht es nicht darum, wie es aussieht, sondern wie es sich anfühlt! Im liebevollen Umgang mit dir selbst wirst du dein Körpergefühl stärken und wahrnehmen wie Körper und Geist immer mehr in Einklang kommen. 

 

Yogalehrerin Simona Moschoglou

Was erwartet Sie beim Yoga Urlaub auf Sizilien?

Eine bunte Tüte Yoga bitte!

Verschiedene Yogastile werden uns durch die Woche begleiten und ermöglichen eine sowohl kraftvolle, als auch sanfte und entspannende Yogapraxis. Die Kombination aus Atem- und Körperübungen bringen dich zurück in deine Kraft, schenken dir Erdung, während gleichzeitig dein Körper entschlackt wird und Blockaden gelöst werden. So kannst du sicher sein, auf deine Kosten zu kommen und deine ganz eigene Yogapraxis – auf deinem Niveau – voranzutreiben.

Vinyasa Flow

Üblicherweise (abhängig von den Wünschen der Teilnehmer) starten wir den Tag mit einer dynamischen Vinyasa Flow Stunde. Vinyasa ist der Yang-Teil der Yogapraxis, in dem wir fließend Atem und Bewegung synchronisieren und dadurch nicht nur ins Schwitzen kommen, sondern auch in einen meditativen Flow, aus dem du körperlich und mental gestärkt und entspannt herausgehst. 

Yin Yoga

Der perfekte Ausklang eines Tages lässt sich mit einer Yin Yoga Stunde gestalten. Yin Yoga ist eine eher passive Praxis, bei der die Entspannung im Vordergrund steht. Die Körperübungen/Asanas werden länger gehalten und hauptsächlich auf dem Boden ausgeführt. Zwischen den einzelnen Asanas gibt es eine Harmonisierung im Liegen, um nachzuspüren. In der Yin Yoga Praxis tauchst du ab in eine Qualität aus Flexibilität, Leichtigkeit, Kreativität, Intuition und Harmonie, die deine starken und weichen Anteile miteinander verbindet. Durch das bewusste Loslassen aller Anspannung erreichen wir die tiefen Ebenen unseres Bindegewebes, die sogenannten Faszien und erhöhen die Bewegungsfreiheit einzelner Körperteile. 

Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine Praxis, in der du komplett ruhig auf deiner Matte liegst und dir Zeit nimmst, in dich hinein zu spüren. Daher lasse ich gern Yogastunden mit Yoga Nidra ausklingen. In diesem Stil, auch bekannt als Körperreise oder Bodyscan, kannst du den Zustand des Wachsein und Schlaf zugleich erleben, denn Nidra bedeutet so viel wie „Schlaf“ aber mit vollem Bewusstsein. Während deine Sinne aktiv bleiben und dein Geist präsent, können Körper, Geist und Seele in einen Zustand bewusster Ruhe kommen. Yoga Nidra ist für seine konzentrationssteigernde und energetisierende Wirkung bekannt und verhilft zu mehr Gelassenheit und einen schöneren Umgang mit dir selbst. 

Ich bin dankbar für jeden Schüler, den ich auf eine neue, inspirierende und spannende Reise begleiten darf.

Ich freue mich sehr auf euch. 

Namasté Simona 

Yoga Workshop auf Sizilien 2020 mit Yogalehrerin Simona Moschoglou

Simyoga - Yogalehrerin Simona Moschoglou Münster

Lokah samasta sukhino bhavantu – Mögen alle Lebewesen immer glücklich und frei sein.
Yoga-Sutra

Nach meiner Karriere als Ballett-Tänzerin, zahlreichen Ausbildungen im Fitness- und Gesundheitsbereich und einem Studium der Oecotrophologie, führte mein Weg zwangsläufig zum Yoga.

In jeder meiner Stunden stelle ich mich sich zu 100 Prozent auf meine Schüler und deren Bedürfnisse ein. Professionalität, Individualität und Ganzheitlichkeit haben bei mir höchste Priorität. Ich liebe es, meine Yogis zum Schwitzen, Innehalten und Entspannen zu bringen, ohne dabei zu dogmatisch zu sein. Mein Ziel ist es, jede Class für meine Schüler zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

> mehr zu Simona Moschoglou – Simyoga

Leistungen

Informieren Sie sich hier über die Leistungen unserer Yoga Reise auf Sizilien 2020:

  • Gebuchte Zimmerkategorie
  • 7x Frühstück
  • Yoga Seminar – 13 Einheiten

Preise:

Doppelzimmer

EUR 975  pro Person

Doppelzimmer mit Meerblick

EUR 1.025  pro Person

Einzelzimmer, economy

EUR 1.010  pro Person

Einzelzimmer

EUR 1.055  pro Person

Einzelzimmer mit Meerblick

EUR 1.120  pro Person

Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, economy, mit Meerblick

EUR 1.225  pro Person

 

Weitere Reisetermine für Ihren Urlaub auf Sizilien

10.04. – 17.04.2021  •  Freitag – Freitag •  Yogalehrerin N.N.

09.10. – 16.10.2021  •  Freitag – Freitag •  Yogalehrerin N.N.

 

zurück zu Yoga Urlaub Sizilien zurück zu Yoga Urlaub Sizilien Anfrage Anfrage Buchung Buchung