Yoga Workshop an der Ostsee Juni 2020

Yoga Urlaub an der Ostsee

Sonntag, 21. – Freitag, 26. Juni 2020

mit Yogalehrerin Heike Steinau-Diekert

 

Stärkung der sieben Chakren (Energiezentren) für Harmonie und Balance

Vor allem das Hatha Yoga und das Kundalini Yoga (auch „Energie-Yoga“ genannt) zielen darauf, die Chakren anzusprechen, sie zu stärken und zu öffnen. Es heißt: Nur wenn alle Chakren des Körpers geöffnet sind, befindet sich der Mensch in Einklang mit sich selbst. Dann ist er gesund, vital und meist auch ausgeglichen, zufrieden und glücklich. Zur Öffnung und Unterstützung der sieben Energiezentren, üben wir mit darauf abgestimmten Asanas und mit einer abschließenden Chakren Meditation.

Dieses Angebot richtet sich an Anfänger/innen und an Teilnehmer/innen mit Yoga-Erfahrung. 

Ostsee, Schiffstau, Yoga Urlaub

Anfrage Anfrage Buchung Buchung alle Reisetermine alle Reisetermine

Was erwartet dich beim Yoga Urlaub in Travemünde?

Sonntag, 21. Juni 2020

Individuelle Anreise

16:30 Uhr  Entspanntes Kennenlernen bei einem leckeren Begrüßungscocktail

17:00 – 18:30 Uhr  Einführung in die Yoga Auszeit – Yoga zum Ankommen und Loslassen.

Montag, 22. – Donnerstag, 25. Juni 2020

Morgenprogramm: Atemübungen und Sonnengrüße (je nach Wetterlage im Freien) und nach Abstimmung vor dem Frühstück.

Nachmittags- bzw. Abendprogramm mit einem Mix aus:

  • Sanftem Hatha-Yoga: Für die Muskulatur des gesamten Körpers, klare Gedanken und Abbau von Stress und Spannungen.
  • Yin Yoga: Beim Yin Yoga muss man sich von allen körperlich ausgerichteten Konzepten lösen. Es geht um ́s Loslassen, Dehnen und Komprimieren. Natürlich wird auch muskulär gearbeitet, allerdings steht das nicht im Fokus. Wichtig ist das Spüren und Wahrnehmen.
  • Yoga Nidra – Die Perle der Tiefenentspannung: gilt als Perle unter den Entspannungstechniken. Zu den erstaunlichsten Effekten der Übung gehört, dass sie Körper und Geist tiefgreifend entspannt und regeneriert.
  • Kundalini Yoga: Übungen harmonisieren Körper, Geist und Seele und wecken die Lebensenergie (hat eine große spirituelle Komponente). Erlernen den eigenen Energiefluss selbst zu steuern, damit er es nicht tut!
  • Vinyasa Yoga ist eine beliebte, aus dem traditionellen Hatha entwickelte Form des Yoga. Dabei werden die spezifischen Yogastellungen in einer fließenden Sequenz aneinandergereiht und die Bewegungen werden mit der Atmung synchronisiert zum Aufbauen von Muskulatur und Ausdauer sowie Förderung der inneren Balance und Beweglichkeit.
  • Mantras, Mudras und Meditation: Alle Yogaeinheiten beinhalten eine Anfangs- und Endentspannung.

Freitag, 26. Juni 2020

Verabschiedungsrunde mit einem Abschiedsritual

Individuelle Abreise

Yoga Workshop an der Ostsee mit Yogalehrerin Heike Steinau-Diekert

Wenn man alles, was einem begegnet, als Möglichkeit zu innerem Wachstum ansieht, gewinnt man innere Stärke.“

Yogalehrerin Heike Steinau-Diekert

Ich bin Heike (56 J.) Yogalehrerin und möchte an meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer meine Erfahrungen weitergeben. Yoga hat mich dabei unterstützt, Stabilität und eine ganz neue Lebensqualität in einer Umbruchphase meines Lebens zu erhalten.

Die Praxis der Asanas festigt das Gleichgewicht im Körper und garantiert auch geistige Ausgeglichenheit.

  • sanfte Yoga Übungen, ein Mix aus Hatha,-Kundalini,-Yin- und Asthanga Yoga stärken die Muskulatur des gesamten Körpers
  • Meditation sorgt für einen klaren Geist und für Sortierung der Gedanken
  • es entsteht wohltuende Tiefenentspannung für die seelische Balance und den Abbau von Stress und Spannungen
  • meine Yogapraxis soll ein Fundament sein, auf dem die Teilnehmer/innen aufbauen können
  • es ist eine Einladung tiefer zu gehen, die eigenen Kraftquellen zu entdecken,
  • bewusster denken, fühlen und reagieren zu können,
  • Kommunikation und Beziehungen vertiefen zu können
  • Annehmen und Loslassen zu lernen
  • Innere Freiheit und Frieden erlangen zu können

Gerne gehe ich vor Ort auch auf Wünsche und individuelle Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein.

Leistungen

Informiere dich hier über die Leistungen unserer Yoga Reise an die Ostsee:

  • Gebuchte Zimmerkategorie
  • 5x Halbpension
  • Yoga Seminar – 9 Einheiten

Preise:

Doppelzimmer

EUR  760  pro Person, inkl. 5x Halbpension

Einzelzimmer

EUR  870  pro Person, inkl. 5x Halbpension

 

Weitere Reisetermine für deinen Urlaub an der Ostsee

mit Yogalehrerin Heike Steinau-Diekert

> Reiseinfos:  Fr 21. Februar – Mi 26. Februar 2020

> Reiseinfos:  Mo 27. April – So 03. Mai 2020

> Reiseinfos:  Fr 15. Mai – Do 21. Mai 2020

> Reiseinfos:  Do 01. Oktober – Do 08. Oktober 2020

 

zurück zu Yoga Urlaub Ostsee zurück zu Yoga Urlaub Ostsee Anfrage Anfrage Buchung Buchung alle Reisetermine alle Reisetermine