Mit Yoga zur inneren Mitte

Auszeit und Rückzug in die Stille für Kraft, innere Ruhe und mehr Lebensfreude.

Donnerstag, 22. Oktober – Sonntag, 25. Oktober 2020 mit Yogalehrerin Heike Steinau-Diekert

mit Yoga zur inneren Mitte

 

Heikes Yoga Workshop im Kloster Damme

Vergangenes loslassen und zu Deiner inneren Mitte finden, dafür ist Raum und Zeit für dich im Kloster.

Was ist im hier und jetzt wirklich wichtig?

Alles Handeln wird durch unseren Geist bestimmt. Der Geist aber befindet sich in einem Zustand ständiger Unruhe. Unentwegt muss er zahlreiche Gedanken und Eindrücke verarbeiten, pausenlos wird er bedrängt von Ideen, Erinnerungen, Geräuschen, Bildern, Gerüchen und anderem mehr. Nie kann er sich hundertprozentig konzentrieren. Das kostet sowohl körperliche als auch geistige Energie. Diese unbegrenzte Reizüberflutung geht oft über unsere Kräfte. Sie erschöpft uns mental, seelisch und geistig. Nur über den beruhigten Geist kann man über sich und das Leben zu Erkenntnissen gelangen, andere Entscheidungen zu treffen und seinen Mitmenschen anders als gewohnt begegnen.

Sanfte Hatha- Yoga-Übungen dienen dazu, uns diesem Ziel näher zu bringen und die Fähigkeit zu entwickeln, sich ausschließlich auf einen Gegenstand, eine Frage oder einem anderen Inhalt auszurichten und dort ohne Ablenkung zu verweilen. Erreicht wird das durch bestimmte Körperhaltungen, Atemtechniken im Einklang mit Konzentration, Meditation, Mudras und Mantras.

Genieße ausgiebig Zeit für Dich, Zeit für Reflexion und Besinnung. Finde zu dir selbst und lass den Stress des Alltags hinter Dir!

Anfrage Anfrage Buchung Buchung alle Reisetermine alle Reisetermine

Wald, Stimmung, Sonnenaufgang

Was erwartet dich beim Yoga Urlaub im Kloster Damme?

Donnerstag, 22. Oktober

Individuelle Anreise

15:30 Uhr  Kennenlernen bei Kaffee/Tee und Kuchen

16:00 – 17:30 Uhr  Yoga am Abend zum Ankommen

Freitag, 23. Oktober – Samstag, 24. Oktober

07:30 – 08:30 Uhr  Yoga am Morgen

16:30 – 18:00 Uhr  Yoga am Abend

Sonntag, 25. Oktober

Individuelle Abreise

Hatha Yoga im Kloster Damme mit Yogalehrerin Heike Steinau-Diekert

Yogalehrerin Heike Steinau-Diekert

 

 

Wenn man alles, was einem begegnet, als Möglichkeit zu innerem Wachstum ansieht, gewinnt man innere Stärke.“.

Yoga hat mich dabei unterstützt, Stabilität und eine ganz neue Lebensqualität in einer Umbruchphase meines Lebens zu erhalten. Meine Erfahrungen möchte ich gerne an meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitergeben.

> mehr zu Heike Steinau-Diekert

 

Leistungen

Informiere dich hier über die Leistungen unserer Yoga Reise ins Kloster Damme:

  • Gebuchte Zimmerkategorie
  • 3x Vollpension
  • Yoga Seminar – 5 Einheiten

Preise:

Doppelzimmer Standard

EUR  550  pro Person

Doppelzimmer Komfort

EUR  590  pro Person

Einzelzimmer Standard

EUR  580  pro Person

Einzelzimmer Komfort

EUR  620  pro Person

 

zurück zu Yoga im Kloster Damme zurück zu Yoga im Kloster Damme Anfrage Anfrage Buchung Buchung alle Reisetermine alle Reisetermine